Die Erfassung der wirtschaftlichen Bedeutung ist eine wesentliche Grundlage für Ihre zielorientierte Tourismusarbeit. Wir ermitteln, was Ihnen der Tourismus bringt und wer davon wie profitiert.
Wir entwickeln mit Ihnen ein Konzept für die strategische Zielsetzung und Ausrichtung, das Aufgabenspektrum, die Organisationsstrukturen und Finanzierung der Destinationsmanagementorganisation.
Wir unterstützen Sie bei der Inwertsetzung Ihrer touristischen Potenziale und begleiten Sie im Produktmanagement. Wir übernehmen die fachliche Moderation und entwickeln mit Ihnen und Ihren touristischen Akteuren Ideen und zielgruppengerechte Angebote.
Wir beraten Sie umfassend und entwickeln mit Ihnen Standort- , Potenzial- und SWOT-Analysen. Wir erarbeiten Strategiekonzepte, definieren Handlungsfelder und leiten daraus strategische Geschäftsfelder mit Profilthemen und Produktlinien ab, um detaillierte Maßnahmenpläne zu erstellen sowie die gesamte Umsetzung coachen.